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Ausschreibung einer Anstellung als StudienassistentIn

für den Fachbereich Systemwissenschaften

 

Liebe Studierende,

für das Sommersemester 2018 wird die Stelle eines/r Studienassistenten/in im Beschäftigungsausmaß von 10 Stunden/Woche für den Bereich Systemwissenschaften (Univ.-Prof. Füllsack) am SIS ausgeschrieben.

Im Rahmen dieser Tätigkeit sind u.a. folgende Aufgaben zu erfüllen:

-                     Aufsicht und Korrektur von Prüfungen

-                     Einpflegen und Betreuung von Online-Prüfungen

-                     Mitarbeit bei der Erstellung von Lehr- und Unterrichtsmaterialien

-                     Unterstützung bei Literaturrecherchen

Anforderungen und erwünschte Qualifikationen:

Gesucht werden Studierende der Studienrichtung Umweltsystemwissenschaften mit besonderem Interesse an systemwissenschaftlichen Themen, die bereit sind

-                     eigenständig zu arbeiten,

-                     Ideen und Kreativität in die Arbeit einzubringen, sowie

-                     gute soziale und kommunikative Fähigkeiten besitzen

und die über

-                     sehr gute Englischkenntnisse und

-                     sehr gute EDV-Kenntnisse verfügen.

Da eine zentrale Aufgabe die Aufsicht bei Prüfungen darstellt, ist die erfolgreiche Absolvierung der einführenden Systemwissenschafts-LVs (USW-comp. Basics oder Übungen zu Systemwissenschaften, SysWiss-1 und SysWiss-2) Voraussetzung für die Bewerbung. Im Idealfall hat die/der Interessent/in auch die Prüfungen zu den Master-LVs Systemintegration und Bewertung und Systemmodellierung bereits absolviert.

Interesse für eine zukünftige Masterarbeit im Bereich der Systemwissenschaften ist ebenfalls ein Aspekt, der für den Erfolg der Bewerbung sprechen kann.

Die Stelle soll (zunächst) von März 2018 bis Juli 2018 vergeben werden. Es besteht aber die Option auf weitere Beschäftigung im nächsten Studienjahr.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Studienerfolg, ggfs. Plan für Abschlussarbeit). Übermitteln Sie Ihre Unterlagen bitte bis spätestens 10.12.2017 an Frau Klaudia Kramer (klaudia.kramer(at)uni-graz.at).

 

 

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